F-Jugend – 3. Turnier in der Miniliga am 27.11.2016

Am Sonntag stand das dritte Miniliga-Turnier für unsere F-Jugend auf dem Plan. Leicht dezimiert aber umso motivierter standen wir 9:00 Uhr in Zwickau auf dem „Parkett“. Da krankheitsbedingt wieder eine Mannschaft absagen musste, diesmal die Glauchauer, wurde der Spielplan erneut durchgewirbelt. Das sollte die Organisatoren nicht stören und somit absolvierte trotzdem jede Mannschaft drei Turmball- und drei Minihandballspiele.

Unser erster Gegner hieß erneut MSG Zwickau II. Die Mädels in gelb waren schon beim letzten Turnier ein guter Gegner zum „warmspielen“ und durch sichere Pässe und Anspiele zum Turm gewannen wir mit 11:6. Im zweiten Spiel, gegen die NSG Westsachsen II, konnte sich hingegen keiner so recht absetzen, dennoch spielten die kleinen pfiffigen Jungs der NSG zum Schluss konzentrierter und konnten ihren Turm öfter anspielen – Endstand 2:4. Im dritten Turmballspiel wollten wir nun ein paar mehr Punkte erzielen und sicherere Aufsetzerpässe zu unserem Turm spielen. Gegen Zwickau I sahen die mitgereisten Eltern nun ein sehr ausgeglichenes Spiel unserer Mädels und Jungs und wir unterlagen zum Schluss nur knapp mit 7:8.

Weiter geht’s mit Minihandball. Gestartet sind wir gleich wieder gegen die MSG Zwickau I. Diesmal sollten wir als Sieger hervorgehen, denn unsere Jule hielt uns mit sehr sehr guten Paraden im Tor immer wieder im Spiel. Auch die Torabschlüsse im Angriff sahen um einiges besser aus, als noch beim letzten Mal. So gewannen wir mit 5:2. Im zweiten Spiel gegen die NSG Westsachsen I musste unsere Jule wieder zeigen was sie kann und hielt ein Ball nach dem anderen. Und falls der Ball doch mal im Netz gelandet war, standen die Jungs in rot-weiß oft im Kreis und wir konnten mit schnellen Pässen nach vorn über Joleen und Annika selbst erfolgreich sein. Somit ging dieses Spiel zum Schluss 3:3 aus. Auch das dritte und letzte Handballspiel gegen die MSG Zwickau II gewannen wir nochmal souverän mit 5:1. Jeder hat wieder sein bestes gegeben und zu den Ergebnissen beigetragen.

Die nächste Runde startet schon in zwei Wochen am 11.12.2016, diesmal mit Aufsetzerball und Minihandball.

 

%d Bloggern gefällt das: