D-Jugend beendet erste Sachsenligasaison auf Platz 6

Am Samstag ging es für uns zum letzten Mal auf Auswärtsfahrt nach Leipzig. Gegen die erste Vertretung des HCL wollten wir es noch einmal besser als in Görlitz machen. Auch wenn die Rollen klar verteilt waren, da der HCL bisher alle Spiele souverän gewann. Unsere Mädels starteten diesmal viel fokussierter als letzte Woche. Sie ackerten vorn, indem sie immer wieder in die Tiefe gingen und auch hinten gaben sie 100%. Allerdings waren die Leipziger uns immer einen Schritt voraus. Ihr schnelles Handballspiel war definitiv schön anzusehen und sie sind verdient Sachsenmeister geworden. Endstand 37:7.
Aber auch wir sind zufrieden, denn unser Saisonziel haben wir erreicht – 3 Siege konnten wir uns erspielen, gegen den HV Chemnitz, BSV Sachsen Zwickau und den HCL II. Somit schließen wir die Saison immerhin als beste Mannschaft aus dem Spielbezirk Chemnitz ab. Darauf können wir durchaus stolz sein! 💪🏻
Es spielten: Meli, Leonie; Emma (2), Hayley, Naimi (2), Alina, Marleen (1), Tessa, Philo (2), Josi

Matthias Arndt von mali-foto-design hat tolle Bilder von der Partie geschossen und uns zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank! Hier eine kleine Auswahl: