D-Jugend gewinnt mit starker Mannschaftsleistung Derby gegen Zwickau

Endlich wieder Heimspielzeit für unsere D-Mädels in der Sachsenliga. Der Gegner war uns nicht unbekannt – aus gemeinsamen Trainingsspielen und -einheiten, wussten beide Mannschaften um die Stärken und Schwächen der anderen. Somit instruierten wir jede einzelne Spielerin, auf was sie auf ihrer Position besonders zu achten hat. Und unser Plan ging auf. Aus einer extrem stabilen Abwehr heraus, konnten wir auch vorn frei auf spielen. Der Zug zum Tor und das Stoßen in die Tiefe, war auch wie vergangene Woche in Leipzig, richtig gut. Sogar neu gelernte Angriffstechniken setzten die Mädels um und auch die flinken Füße in der Abwehr, die uns letzte Woche etwas fehlten, waren heute da. Wir sind super stolz, dass die Mädels unsere Anweisungen so gut umgesetzt haben. Zum Schluss belohnten sie sich selber mit einem 25:21 Sieg!
Es spielten: Meli, Leonie; Emma (5), Hanna (1), Hayley, Naimi (6), Jolie, Marleen, Lotta (6), Tessa (5), Philo (2), Alina