Was für ein Tag! Am 29. März 2025 fand das Handball-Minispielfest der Region Südwestsachsen statt, in dem die Mädchen der F-Jugend um Medaillen und Pokale kämpften. Mit dabei: die SG Zschorlau/Schneeberg, die nach intensiven Trainingseinheiten hochmotiviert ins Turnier ging.
Fünf Mannschaften traten im Modus „Jeder gegen Jeden“ an, doch nur die Besten sollten am Ende Edelmetall in den Händen halten.
Aufsetzerball - Ein Auftakt voller Dominanz
Die SG Zschorlau/Schneeberg legte ganz stark los. Mit beeindruckender Präzision und Teamgeist besiegten sie Chemie Zwickau mit 9:3. Auch gegen den BSV Limbach-Oberfrohna zeigten sie eine fantastische Leistung und triumphierten mit 8:4. Der Siegeszug setzte sich fort, als der SV 04 Plauen-Oberlosa mit 8:3 bezwungen wurde.
Doch dann – ein Dämpfer: Im letzten Spiel des Aufsetzerballs konnten unsere Mädels der harten, aber fairen Spielweise des HC Fraureuth nur wenig entgegensetzen und verloren mit 5:14.
Handball - Rückschläge und Comebacks
Nach einer kurzen Pause ging es in die zweite Runde – jetzt wurde Handball gespielt und die Spannung war greifbar. Der Start verlief holprig, denn der HC Fraureuth zeigte erneut seine Stärke und ließ der SG keine Chance (2:10). Im nächsten Spiel gegen den SV 04 Plauen-Oberlosa kämpfte sich das Team zurück und siegte mit 4:2.
Weiter ging es gegen den späteren Turniersieger BSV Limbach-Oberfrohna. Es war ein spannendes Spiel, doch trotz aller Bemühungen musste sich die SG mit 3:6 geschlagen geben. Das Beste kam zum Schluss: Im letzten Spiel gegen Chemie Zwickau zeigten die Mädchen noch einmal ihr ganzes Können und feierten einen klaren Sieg mit 8:2.
Bronze für die SG Zschorlau/Schneeberg!
Mit drei Siegen im Aufsetzerball und zwei weiteren Erfolgen im Handball sicherte sich die SG Zschorlau/Schneeberg den dritten Platz. Die Spielerinnen wurden mit Bronzemedaillen, einem Pokal und tosendem Applaus belohnt.
Wir gratulieren dem BSV Limbach-Oberfrohna zum verdienten Turniersieg.
Fazit
Dieses Turnier hatte alles, packende Spiele, emotionale Momente und einen verdienten Podestplatz für die SG Zschorlau/Schneeberg. Die Mädchen haben gezeigt, dass sie nicht nur kämpfen können, sondern auch als Team zusammenwachsen. Für viele der Mädchen war das Minispielfest auch ein Abschied aus der F-Jugend, den sie mit Stolz und Freude erlebten.
Ergebnisse Aufsetzerball
Chemie Zwickau gegen SG Zschorlau/Schneeberg 3:9
SG Zschorlau/Schneeberg gegen BSV Limbach-Oberfrohna 8:4
SG Zschorlau/Schneeberg gegen SV 04 Plauen-Oberlosa 8:3
HC Fraureuth gegen SG Zschorlau/Schneeberg 14:5
Ergebnisse Handball
SG Zschorlau/Schneeberg gegen HC Fraureuth 2:10
SV 04 Plauen-Oberlosa gegen SG Zschorlau/Schneeberg 2:4
BSV Limbach-Oberfrohna gegen SG Zschorlau/Schneeberg 6:3
SG Zschorlau/Schneeberg gegen Chemie Zwickau 8:2
Es spielten
Abby, Catharina, Ella V., Heidi, Irina, Merle, Nora, Lena, Philippa, Ella S.













