E-Jugend startet mit starken Kampfgeist in die Saison

Am Sonntag startete auch endlich unsere E-Jugend in die neue Bezirksligasaison. Im ersten Spiel standen wir der jungen Truppe von Chemie Zwickau gegenüber. Dies konnten wir gut nutzen, um uns nach der 7-monatigen Punktspielpause wieder ins Handballspielen hineinzufinden. Mit einem Endergebnis von 21:6 gelang uns das auch souverän.
Dass das zweite Spiel nicht so verlaufen wird, war uns allen klar, denn mit dem BSV Zwickau stand uns ein Gegner auf Augenhöhe gegenüber. Bis zur 8. Minute zeigte dies auch der Spielstand von 3:3. Danach zündete Zwickau einen kleinen Turbo und wir agierten zu inkonsequent in der Abwehr, sodass sie auf 4:9 davon zogen. Das Trainerteam Alex & Linda versuchte nun die Spielerinnen in einer Auszeit mit gezielten Anweisungen auf die richtige Bahn zu lenken. Die Mädels setzten alles prompt genauso um, zündeten nun auch ihren Turbo und erkämpften sich Tor um Tor einen Gleichstand in der 18. Minute (9:9). In den letzten 12 Minuten war die Spannung in der Halle nun auf ihrem Höhepunkt angelangt. Unsere Mädels erkämpften sich einen kleinen Vorsprung und auch die Auszeit von Zwickau beim Stand von 12:11 konnte daran nichts mehr ändern. Wir machten mit einem schön herausgespielten Pass nach vorn den Sack zu, netzten noch einmal ein und beendeten das Spiel mit 13:11.
Wir sind mehr als stolz auf die Mädels, dass sie niemals aufgegeben und im Team zusammen gearbeitet haben. Somit haben sie sich mit den ersten 4 Punkten der Saison selbst belohnt!

Es spielten: Leonie; Alina, Josi, Hanna, Marleen, Babette, Naimi, Emilie, Hayley, Nele