Tabellenführer bringt E1 ins Schwitzen

Am Sonntag bestritt unsere E1 zwei Heimspiele. Im ersten Spiel mussten sie direkt gegen den Tabellenführer Chemie Zwickau ran. Die Gäste waren unseren Mädels gut bekannt und sorgte schon im Vorfeld für Nervosität. Leider war diese auch von der ersten Minute an deutlich zu sehen. Die Schneeberger fanden nur zaghaft in die Partie und trauten sich nur wenig zu, so entstanden immer wieder Lücken, welche die Zwickauer zu nutzen wussten. In der zweiten Halbzeit kämpften unsere Mädels zwar um jeden Ball und wirkten etwas wacher, trotzdem hieß es am Ende 5:10 für Chemie.

Trotz der Enttäuschung über die eigene Leistung galt es nach einer Pause das Spiel gegen den BSV Sa. Zwickau zu bestreiten. Schneeberg ging als klarer Favorit in die Partie und wurde dieser Rolle über die gesamten 30 Minuten gerecht. Die Verteidigung stand sicher und auch die Konter konnten sich sehen lassen. So kamen wir immer wieder zum Abschluss und es gelang zum ersten Mal in dieser Saison kein Gegentor zu kassieren. Die Mädels entschieden dieses Spiel mit einem klaren 26:0 für sich.

Nun heißt es den Kopf frei bekommen und kommendes Wochenende einmal mehr zu zeigen was sie können.

Es spielten: Charlize (Tor) , Sophie (Tor), Emma (3), Celia (5), Celine (1), Elli (13), Fiona, Caroline (3), Olivia (2), Merle (4)