Erfolgreiches Saisonende unserer F-Jugend

Nach dem gestrigen zweiten Testtag dieser Saison, kann nun auch unsere F-Jugend endlich in die verdiente Sommerpause starten. Auch diesmal sollten unsere Kiddies nicht leer ausgehen, denn seit dem 1. Testtag im Januar haben sie fleißig trainiert und sich stetig verbessert. So wurde wieder in den altbekannten Disziplinen getestet: Drunter & Drüber, Seilspringen, Achterlauf und Wurfkraft & Wurfpräzison. Der SV Schneeberg war wieder in fast allen Altersklassen vertreten (außer männlich 2008 und 2010) und erreichte auch immer mindestens ein Podiumsplatz. Besonders gefreut haben wir uns über den tollen 3. Platz von Annika bei den 2008er Mädels, denn dort hatte sie wieder die meisten Konkurrentinnen. Unsere Lotta hingegen hatte es nicht so schwer, denn 2009er Mädels haben Zwickau und Glauchau nicht zu bieten, somit belegte sie Platz 1. 🙂 Unsere 2009er Jungs knüpften an ihren guten Leistungen vom Januar an, denn Damien belegte wieder Platz 1 und Luca Platz 3. Ebenfalls gleiche Podiumsplätze erreichten unsere 2010er Mädels Naimi (Platz 1) und Maila (Platz 3). Louisa, die am 1. Testtag nicht mit dabei war, platzierte sich zwischen die beiden auf das 2. Treppchen. Auch Leonie war zum ersten Mal mit dabei und konnte schon für nächste Saison üben, denn erst dann geht sie (2011er Jg.) mit in die Bewertung ein.

Das Fazit von Übungsleiter Stefan Handre fiel dementsprechend positiv aus, denn nur wer gut trainiert, kann auch besser werden. 😉 Unsere Kinder sind also athletisch in einer top Form. Wir hoffen, sie behalten diese über die Ferien bei, damit wir uns ab August wieder auf das Spielerische konzentrieren können. Bis zum Ferienstart lassen wir die Saison mit Spieletrainings ausklingen und trainieren nur noch einmal wöchentlich am Donnerstag 16:00 Uhr. Unsere 2008er und 2009er schnuppern ab dieser Woche immer dienstags 15:30 Uhr bei unserer E-Jugend mit ins Training rein, bis wir nach den Ferien die 2008er endgültig in die E-Jugend übergeben. Bis dahin wünschen wir allen Kindern schöne Ferien und den Schulanfängern einen guten Start in die Schule. 🙂

%d Bloggern gefällt das: