Heimspieltag 03.03.2018 gem. E-Jugend

Und wieder geht ein Spieltag in die Geschichtsbücher des Vereins ein.

Treffpunkt war 11.00 Uhr.
Gut gelaunt wie immer bereiteten wir uns auf das erste Spiel des Tages vor.
Nach dem Anpfiff begannen wir sehr konzentriert und so konnten wir uns auch einen kleinen Vorsprung heraus spielen. Durch Unkonzentriertheiten und ein paar komische Entscheidungen gegen uns, haben wir uns aber wieder einmal aus dem Konzept bringen lassen. Im weiteren Verlauf gestaltete sich die Partie dann ausgeglichen.
Das Ende des Spieles HV 90 Klingenthal gegen die SG Zschorlau Schneeberg brachte dann ein für beide Seiten verdientes 10:10 Unentschieden.
Das traurige ist die Tatsache, das wir den eindeutig schöneren Handball spielen. Leider zerstören wir uns aber kleine Führungen immer wieder selbst. Dennoch sind wir Trainer mit dem erkämpften Unentschieden nicht unzufrieden denn das Hinspiel haben wir noch mit 5:1 verloren.

Im zweiten Spiel des Tages trennten sich die jungen Damen und Herren des HV 90 Klingenthal und dem Oberlungwitzer SV 18:1.

Unser Spiel gegen den Oberlungwitzer SV wurde mit 23:3 sehr klar gewonnen. Da die Mädels aus Oberlungwitz jedoch noch nicht all zu lange Handball spielen, sollte diese Partie für uns nicht als Maßstab dienen. Dennoch zeigten wir ausgerechnet in diesem Spiel sehr viele, mit Überzeugung und handballerischem Können gespickte Angriffe, die wir uns Spiel eins gewünscht hätten.

Fazit des Tages: Wir Trainer wissen, das unsere Mädels und Jungs es drauf haben, jeden Gegner in der Liga zu schlagen. Leider stehen sich die Kids dabei sehr oft selbst im Wege. Die beiden Spiele am heutigen Tag bestätigten uns aber, das wir auf einem guten und Richtigen Weg sind.

Unsere Glückwünsche gehen an die beiden Trainerinnen sowie die jungen Damen der D-Jugend, die nach unseren Spielen mit einem klaren Sieg den Bezirksmeistertitel vorzeitig fest machen konnten.
Auch den Trainern und Damen der beiden Frauenmannschaften möchten wir in diesem Zusammenhang zu ihren Siegen gratulieren.

MS

%d Bloggern gefällt das: