Herzlich Willkommen, Florian!

Der seit 2014 als Schiedsrichter tätige Florian Vogel wird ab sofort für den SV Schneeberg pfeifen. Er möchte ab kommender Saison wieder auf Bezirksebene agieren. Im kurzen Interview mit Abteilungsleiter Toni Polster wurden folgende Fragen gestellt.

Wie bist du eigentlich zum Schiedsrichtern gekommen?

„Ich hatte schon immer etwas Interesse am Pfeifen, als ich noch selbst gespielt habe. Als damals ein paar Spieler gesucht wurden, die Schiri machen sollten, hab ich mich gemeldet und seitdem pfeife ich.“

Bisher warst du eher als Kreisschiedsrichter und nicht als Bezirksschiedsrichter aktiv, obwohl du gerne pfeifst und den erforderlichen Lehrgang bereits erfolgreich absolviert hattest. Wieso bist du nicht schon eher wieder als Bezirksschiedsrichter tätig gewesen?

„Durch das Abitur und das anschließende Studium hatte ich die letzten Jahre aufgrund des zeitlichen Aspekts „nur“ auf Kreisebene zur Verfügung gestanden.“

Wie stellst du dir die Tätigkeit in unserem Verein vor?

„Ich möchte gerne helfen, die neuen SR im Verein mit auszubilden und meine bisherigen Erfahrungen weiter zu geben.“

Wieso möchtest du gerne für den SV Schneeberg pfeifen?

„Mich hat besonders das Aufzeigen eurer Entwicklung und die klaren Strukturen im Verein überzeugt.“

Auf eine gemeinsame Zukunft 💪🏻