Spielberichte vom 29.10.2016 Kreis gemE

Unsere E-Jugend holt sich wichtige Punkte im ersten Heimspiel der Saison

Am Samstagmorgen war es nach mehr als einem Monat wieder soweit, wir konnten unser handballerisches Talent, das wir in den letzten Wochen verfeinert hatten wieder unter Beweis stellen. Mit einer stark unterbesetzen Mannschaft ging man die Sache an und absolvierte trotzdem beide Spiele mit viel Erfolg und Können.

Das erstes Spiel gegen den TSV Lichtentanne war von Beginn an sehr spannend, da sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die Torerfolge hielten immer die Waage, bis wir 10 Minuten nach Anfang einige Fehler in unseren Abschlüssen und unserer Chancenverwertung hatten. Einen Rückstand von 4 Toren konnten wir aber bis zur Halbzeit auf ein Unentschieden aufholen. Lilly Pohl zeigte dabei nach langer Pause ihre Bedeutung für das Team. Auch die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen. So hielt die Spannung bis zum Schluss an, wo es uns durch eine Parade im Tor von Amy Hohenhausen gelang einen Gegenstoß abzuwehren. Mit einem sehr gewagten Pass über das Spielfeld konnte Lilly 5 Sekunden vor Schluss uns mit einem Glückstreffer den Sieg holen. Der Nervenkitzel wurde in dem Augenblick von Freude und Jubel unseres Publikums überdeckt.

Nach dieser Anstrengung gingen wir das zweite Spiel trotzdem mit voller Konzentration an. Von Beginn an war die Überlegenheit unserer Mannschaft deutlich zu spüren. So führten wir nach 10 Minuten mit 10:0. Zur Halbzeitpause gelang es den Gegnern nur 1 Tor in unser Netz zu bekommen, sichtlich stolz gingen wir auch die zweite Halbzeit an. Bis zum Schlusssignal zeigten wir welches Talent in uns steckt und wie wir es anwenden können. Somit siegten wir gegen den HSV Marienberg mit 25:1! Unsere Mannschaft zeigte wie man schnelle und einfache Tore erzielen kann, aber auch wie viel Spaß das Handballspielen machen kann.

Mit viel Freude über diese Siege gehen wir an die Arbeit um unsere Leistungen noch weiter zu verbessern und es unseren Gegnern nächste Woche zu zeigen. Unsere lieben Fans sind wieder herzlich eingeladen zum nächsten Heimspieltag, dem 05.11.2016 in der Silberstromhalle in Schneeberg. Bis dahin!

%d Bloggern gefällt das: