Unsere E-Jugend startet in die Saison


Heute standen die ersten beiden Punktspiele auf dem Plan und das auch noch Zuhause.💪 Mit einem 13er Kader gingen wir völlig unvoreingenommen in die erste Partie gegen den HV Chemnitz. Wie auch in unseren Testspielen, hatten wir keinen überragenden Start und tasteten uns erst langsam an den Gegner heran. Aber Chemnitz spielte das zaghafte Spiel mit und somit ging es 4:4 in die Halbzeit. Nach ein paar gezielten Ansprachen an die Mädels verlief die Runde zwei um einiges besser und wir konnten klarere Torchancen herausspielen und auch verwerten. Somit gewannen wir 11:7. Der Start in die zweite Partie gegen den HSV Marienberg verlief deutlich besser und somit konnten alle Mädels Spielpraxis sammeln und wir gewannen ungefährdet mit 13:9. Für den ersten Spieltag sind wir somit sehr zufrieden mit unseren Mädels und können darauf aufbauen, denn im November geht es Schlag auf Schlag mit 4 Spieltagen weiter.

Es spielten: Melinda, Leonie; Lotta, Emma, Philo, Annmarie, Marleen, Josi, Tessa, Babette, Hanna, Louisa, Katja