Vorbereitungen für die Saison laufen auf Hochtouren

In vier Wochen startet die neue Saison für unsere 1. Frauenmannschaft. Nachdem die Mädels bereits seit Mitte Mai eine Vielzahl an Kraft und Konditionseinheiten in der Halle und im Stadion erfolgreich hinter sich gebracht haben, stand diese Woche ein Trainingslager in der heimischen Silberstromhalle an. Auf dem Plan waren diesmal hauptsächlich die handballerischen Schwerpunkte. An drei Tagen (Freitag bis Sonntag) absolvierten unsere Mädels zwei Testspiele und drei weitere Trainingseinheiten, in denen auch wieder ordentlich geschwitzt wurde. Als Belohnung für die harte Arbeit, wurde dann am Samstagabend noch beim Grillen der Tag etwas gemütlicher abgeschlossen und zum Sonntag nach dem gemeinschaftlichen Mittagessen im Huthaus in Schneeberg trat dann bei der ein oder anderen auch die „Bettschwere“ ein.  🙂 🙂

Am Ende also ein recht gelungenes Trainingslager in dem man wieder gute Fortschritte in Richtung Saisonstart machen konnte. In den nächsten drei Wochen absolvieren unsere Mädels noch drei weitere Trainingsspiele und ein Vorbereitungsturnier, in denen man auch noch die Gelegenheit haben wird das ein oder andere Neue auszuprobieren und das bereits trainierte weiter zu festigen.

%d Bloggern gefällt das: