E-Jugend auswärts mit weiterer Leistungssteigerung

Am Sonntag ging es für die Mädels unserer E-Jugend zu zwei Auswärtsspielen in die Großsporthalle Limbach-Oberfrohna.

Im ersten Spiel hieß der Gegner HC Glauchau/Meerane. Die Mannschaft der SG Schneeberg/Zschorlau ging als Favorit in die Partie und ließ daran auch zu keiner Zeit Zweifel aufkommen. Sie dominierten ab der ersten Minute den Spielverlauf und ließen die Gegner kaum zum Zug kommen. Die Schneeberger stellten besonders in der Offensive ihre Stärken unter Beweis und zeigten viele sehenswerte Spielzüge und netzten zielsicher ins gegnerische Tor ein. So stand am Ende ein absolut verdientes 27:5 auf der Anzeigetafel.

Nach einer Pause wartete mit den Mädels des BSV Limbach-Oberfrohna ein allzu bekannter Gegner auf uns. Die SG Schneeberg/Zschorlau kämpfte von Beginn an um jeden Ball und nutzte jede Lücke in der Abwehr der Gegner. Es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe und zur Halbzeit stand es 9:8 für die Mädels vom BSV.
Anfang der zweiten Halbzeit ging Limbach mit 3 schnellen Toren in Führung und gaben diese bis zum Ende auch nicht mehr aus der Hand. Die Mädels der SG kamen an ihre Grenzen und fanden zeitweise kein Gegenmittel gegen das körperliche Spiel des BSV. Vor allem in der Abwehr entstanden immer wieder Lücken, die sofort durch Gegentore bestraft wurden. So musste sich die SG Schneeberg/ Zschorlau mit 16:21 geschlagen geben.

Am Ende des Tages gibt es dennoch keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, denn es ist in jedem Spiel eine Leistungssteigerung zu erkennen.
Nun heißt es weiter fleißig trainieren und im nächsten Spiel wieder angreifen.

Es spielten: Clara Schönfelder (1), Catharina Legel, Merle Ciasto, Elisabeth Legel (7), Lenia Uhlig, Helene Mehlhorn, Emma Hans (11), Lilli Heckel (12), Siena Biegerl-Lewis, Celia Dautenhahn (10), Yara Witte, Mila Günther ( Tor) , Lina Lauko ( Tor)