Am vergangenen Wochenende empfingen unsere D-Mädels der SG Zschorlau/Schneeberg den HSV Marienberg zum ersten Heimspiel der Saison. Vor heimischem Publikum setzte sich die SG am Ende deutlich mit 22:9 (11:5) durch.
Erste Halbzeit - Früher Schlagabtausch, dann klare Führung
Die Partie begann für unsere D-Jugend überraschend mit einem schnellen Treffer der Gäste zum 0:1. In den ersten Minuten wechselte die Führung jedoch mehrfach, keine Mannschaft konnte sich zunächst richtig absetzen. Nach dem 3:3 gelang es der SG Zschorlau/Schneeberg, sich durch konsequente Abschlüsse nach und nach einen Vorsprung zu erspielen. Mehrere Tore unserer Mädels sorgten dafür, dass sich die SG bis zur Pause bereits gut absetzen konnte. Auch eine Zeitstrafe kurz vor der 15. Minute brachte die Gastgeberinnen nicht aus dem Rhythmus. Mit einer 11:5-Führung ging es in die Kabinen.
Zweite Halbzeit - Deutlicher Ausbau des Vorsprungs
Zu Beginn des zweiten Durchgangs knüpfte die SG Zschorlau/Schneeberg nahtlos an die Leistung aus der ersten Hälfte an. Die Abwehr stand stabil und ließ kaum klare Torchancen zu. Immer wieder wurden Angriffe der Gäste früh gestoppt oder zu ungenauen Abschlüssen gezwungen. Fehlwürfe und Ballverluste auf Seiten des HSV Marienberg führten zu schnellen Gegenstößen, die konsequent genutzt wurden. Mehrere Strafwürfe boten zusätzliche Gelegenheiten, den Vorsprung weiter auszubauen – nicht alle wurden verwandelt, doch der klare Abstand auf der Anzeigetafel blieb jederzeit bestehen. Trotz einiger Zeitstrafen, die den Spielfluss phasenweise unterbrachen, geriet der Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Mit dem letzten Treffer kurz vor Ende wurde schließlich der Endstand von 22:9 hergestellt.
Fazit - Verdient gewonnen – aber mit Luft nach oben
Am Ende steht ein verdienter Sieg. Doch auch im zweiten Spiel bleibt festzuhalten: Unsere D-Mädels lassen weiterhin zu viele Chancen ungenutzt und daran müssen wir kontinuierlich weiterarbeiten. Das Endergebnis von 22:9 spiegelt dennoch den insgesamt klaren Verlauf der Begegnung wider. Am kommenden Sonntag geht es für unsere SG zum Auswärtsspiel beim BSV Sachsen Zwickau II.
Sponsoring - Neue Aufwärmtrikots für die SG Zschorlau/Schneeberg
Vor dem ersten Heimspiel konnte sich die D-Jugend der SG Zschorlau/Schneeberg über neue Aufwärmtrikots freuen. Möglich gemacht wurde dies durch die finanzielle Unterstützung der Firma Elektroanlagen Schmidt aus Schneeberg und unserer Trainerin Ramona „Ramschi“ Kehr, anlässlich Ihres 60. Geburtstages.
Die Trikots wurden vor dem Spiel offiziell übergeben und kamen direkt beim Aufwärmen in der Halle zum Einsatz. Mannschaft, Trainerteam und Verein bedanken sich herzlich bei den beiden Sponsoren für das Engagement und die Wertschätzung des regionalen Sports.
Statistik
| Nr. | Name | Tore | 7M |
|---|---|---|---|
| 2 | Popp Merle | 1 | 0/0 |
| 3 | Dautenhahn Celia | 2 | 0/0 |
| 4 | Lühr Emily | 0 | 0/0 |
| 5 | Ezold Elli | 8 | 0/1 |
| 6 | Helene Mehlhorn | 0 | 0/0 |
| 7 | Schmidt Caroline | 3 | 0/0 |
| 8 | Fankhänel Fiona | 0 | 0/1 |
| 10 | Meyer Olivia | 1 | 0/0 |
| 11 | Hans Emma | 5 | 1/1 |
| 12 | Eigler Charlize (Tor) | 0 | 0/0 |
| 13 | Heckel Lilli | 0 | 0/0 |
| 14 | Legel Elisabeth | 1 | 1/1 |
| 15 | Schönfelder Clara | 1 | 0/0 |
| 16 | Unger Ella | 0 | 0/0 |
| 48 | Böhme Sophie (Tor) | 0 | 0/0 |
| 49 | Lauko Lina (Tor) | 0 | 0/0 |





















































