Spannende Aufholjagd sichert D-Jugend den Heimsieg

Am vergangenen Spieltag empfing die SG Zschorlau/Schneeberg den HC Fraureuth zu einem packenden Heimspiel. Nach einer schwachen ersten Halbzeit kämpfte sich die Mannschaft eindrucksvoll zurück und sicherte sich am Ende einen knappen, aber verdienten 16:14-Sieg.

1. Halbzeit

Die Partie begann verhalten, beide Teams tasteten sich zunächst ab. In den ersten zehn Minuten fielen lediglich zwei Tore, beide zugunsten des HC Fraureuth. Die SG Zschorlau/Schneeberg tat sich schwer, ins Spiel zu finden und nahm früh die erste Auszeit, um den Spielfluss zu verbessern. Doch Fraureuth setzte weiter auf eine konsequente Offensive und erhöhte auf 1:4. Trotz eines verwandelten Siebenmeters blieb der HC Fraureuth tonangebend und baute die Führung auf 5:9 aus. Kurz vor der Halbzeit verkürzten unsere Mädels noch auf ein 6:9, doch insgesamt musste die SG Zschorlau/Schneeberg mit einem Rückstand in die Pause gehen.

2. Halbzeit

Nach dem Wiederanpfiff zeigte die SG Zschorlau/Schneeberg ein anderes Gesicht. Die Abwehr stand nun sicherer, und mit mehr Tempo im Angriff kam das Heimteam Schritt für Schritt heran. Unsere Mädels verkürzten den Rückstand auf 10:11. Ein vergebener Siebenmeter der Gäste ließ nun zusätzliche Hoffnung aufkeimen. Zwar konnte der HC Fraureuth zwischenzeitlich auf 10:12 erhöhen, doch die SG Zschorlau/Schneeberg ließ sich nicht abschütteln. Die letzten Minuten entwickelten sich zu einem echten Krimi. Nach einer Auszeit des HC Fraureuth erzielten wir die erste Führung für die SG auf 14:13. Doch das Spiel blieb hochspannend. Fraureuth drängte auf den Ausgleich, doch die SG-Abwehr verteidigte leidenschaftlich. Mit zwei weiteren Treffern verschaffte sich das Heimteam einen kleinen Vorsprung. Selbst in der Schlussminute blieb die Spannung hoch – Fraureuth erzielte in letzter Sekunde noch das 16:14, doch unsere Mädels brachten den Sieg mit großem Einsatz über die Zeit. Der Jubel auf Seiten der Schneebergerinnen mit ihrem Trainerteam, den Eltern und Fans war riesig.

Fazit

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den HV Chemnitz zeigte die Mannschaft eine starke Reaktion und bewies, dass sie auch in schwierigen Situationen zurückkommen kann. Die SG Zschorlau/Schneeberg zeigte eine beeindruckende Moral und kämpfte sich nach einem Drei-Tore-Rückstand zur Halbzeit zurück. Besonders in der zweiten Hälfte bewies das Team Nervenstärke, spielte geduldig und setzte den Gegner mit einer starken Defensive unter Druck. Mit diesem Sieg sichern sich die Mädels wichtige Punkte und können mit mehr Selbstvertrauen in die letzten beiden Spiele der Saison gehen.

Statistik
Nr.NameTore7M
2Fankhänel Fiona00/0
3Dautenhahn Celia10/0
5Ezold Elli40/0
6Teichmann Maggie21/1
7Schmidt Caroline00/0
8Lühr Emily00/0
9Unger Ella10/0
10Meyer Olivia00/0
11Hans Emma30/0
13Krauß Anna Sophie00/0
14Nestler Nele50/0
15Unger Lillemor00/0
48Böhme Sophie (Tor)00/0
49Eigler Charlize00/0
Galerie